forstenrieder sport club
Verein Volkslauf Kontakt Log In
Home | News | Sportprogramm | Mitglied werden | Bildergalerien | Sportberichte
Berichte
impressum | münchen, 23.4.2017

Und sie haben noch nicht genug

Bericht vom 22.02.2011

Die Winterlaufserie in Ismaning 2010/11

Nur 1 Woche nach den Läufen in Bad Füssing über die Halb-und Marathondistanz sind einige FSC'ler am Start zum letzten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie über 21,4km. Das Wetter, mit ein paar Wasserspritzern von oben, und schneefreiem Untergrund sollten passen. War da was? Im meinem Kopf arbeiten die Erinnerungen an die letzten, schmerzhaften Kilometer des Marathons letzte Woche gegen ein „wird schon gutgehen“.
Und los geht’s. René und Jens haben sich vor mir einsortiert und sind gleich weg. Jünger, frischer, schneller, und ehrgeiziger. Unterwegs laufe ich noch ein kurzes Stück mit Toni, und dann km für km, eingebremst durch die Uhr, immer auf der Hut vor einem zu schnellen Tempo.
Es ist ein unruhiger Lauf für mich, immer wieder überholen Läufer um danach wieder langsamer zu werden. Aufpassen ist angesagt, kleine Pulks bilden sich und lösen sich mit den fortschreitenden Kilometern wieder auf. Auf dem letzten km kann ich dann noch Plätze gut machen, ein müder Zielsprint, ein freundlicher Empfang im Ziel, Tee und Krapfen satt und der feste Vorsatz auf einen wettkampffreien Restmonat bestimmen die Gedanken nach dem Lauf. René überredet mich noch zu einem kurzen Auslaufen, da können wir Heide noch mal anfeuern und weitere 5km später ist dann die Siegerehrung angesagt. Und hoppla, aus dem Lautsprecher ertönt "ForstenriederSC". War da was?
Die Ergebnisse der FSC'ler in der Winterlaufserie unter mehr als 500 Serienfinishern

Heide Bock 1. Platz W70
René Möller 3. Platz M30
Thomas Maier 6. Platz M50
Martina Conrad 12. Platz WHK
Toni Mair unter der Eggen 19. Platz M50

Thomas Maier