Die vergangene Woche stand unter dem Motto "4-Länder-Giro". Startend bei Graz in der Steiermark ging unsere Tour durch Slowenien, Italien bis nach Kroation ans Mittelmeer, wo Rabac uns an den letzten beiden Tagen endlich auch mit Sonne und badetauglichen Temperaturen verwöhnte.
30 Radlerinnen und Radler, darunter erfreilicherweise wieder viele Gäste wurden veon Christian Weingartner reisen souverän chauffiert und untertags mit warmen Essen und Getränken versorgt. Dabei entdecken wir Highlights wie die Weinebene im hochwinterlichen Kleid, die süd-steierische Weinstrasse, wo es ein wenig nach Toskana aussah, einsamen Straßen im österreichisch-slowenischen Grenzgebiet - mitunter mit unbefestigtem Belag!, dem obligatorischen Vrsic-Pass oder dem Pokljuka-Plateau - bekannt durch Biathlon-Events, der Auffahrt zum Vojak, mit 1400 m dem höchsten Berg Istriens sowie Ausflüge zur Südspitze nach Pula oder die Überfahrt nach Cres.
Der letzte Nachmittag und Abend wurde vorrangig zum Relaxen am und im Meer genutzt und unsere Pamela vom Eisstand hätte auch Herrn Lanz nicht wirklich kalt gelassen ;-).
Fotografische Schnappschüsse wurden reichlich gemacht, so dass genügend Material für einet Bebilderung des ausführlichen Reiseberichts zur Verfügung stehen wird. Seid gespannt darauf!
Mit sportlichen Grüßen,
Volker
Volker Göke