forstenrieder sport club
Verein Volkslauf Kontakt Log In
Home | News | Sportprogramm | Mitglied werden | Bildergalerien | Sportberichte
Berichte
impressum | münchen, 22.10.2017

Aufstieg verpasst

Bericht vom 24.05.2012

Finale dahoam schon am 10. 05.

Halle an der Samberger Schule, Donnerstag, 10. 05. 2012, 20.34 Uhr: Die Enttäuschung nach dem letzten, entscheidenden Ligaspiel gegen den schon aufgestiegenen Tabellenersten "Gallier" war groß.
Trotz eine grandiosen Drei-Satz-Matches war es den Volleyballern des FSC verwährt, den Durchmarsch durch die vierte Liga zu schaffen.
Der erste Satz wurde knapp mit 25:22 abgegeben und der Tabellenerste machte klar, dass er hier nichts unversucht lassen würde die Mannschaft des FSC nächstes Jahr nicht wieder als Gegner zu haben.
Der zweite Satz ging deutlich an unser Team: 25:19.
Der dritte und alles entscheidende Satz blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Doch es setzte sich die Routine und Eingespieltheit der Gallier durch, sozusagen in der Verlängerung 26:24 verloren. Oder wie einst ein weiser bayrischer Philosoph zu sagen pflegte: "Kurz vorm Scheißhausl ind Hosn gschissn."
Dies bedeutete Punktegleichheit mit dem Konkurrenten "Haderlumpen". Doch Die Haderlumpen verloren während der gesamten Saison einen Satz weniger und hatten zudem noch das bessere Punktverhältnis... Mit einem Sieg hätte man das alles egalisieren können und wäre aufgestiegen.
Trotz der herben Niederlage im letzten Saisonspiel hat die Mannschaft wieder eine Superleistung gebracht. Es hat Spaß gemacht euch diese Saison zuzusehen und euch zu coachen.

Wir werden sehen, was nächstes Jahr geht.

Waahoouuuuu

Coachie

Koni